Am 4. April fand in Hohenwarthe eine wichtige Ortsvereinssitzung der SPD Möser statt. In der sowohl das Wahlprogramm der SPD Möser als auch das Projekt “Autohof Schermen” vorgestellt wurden.
Die SPD Möser hat in dieser Sitzung einstimmig das Wahlprogramm “Gemeinsam Stark für unsere Gemeinde Möser” verabschiedet. Das Programm setzt auf verschiedene Schwerpunkte, um die Lebensqualität, Natur und Umwelt in der Gemeinde zu erhalten und zu verbessern. Dazu gehören Maßnahmen wie die Erhaltung eines naturnahen Wohnumfeldes sowie die Neu- und Ersatzpflanzung von standortgerechten Bäumen in den Ortschaften. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Zusammenhalt in der Gemeinde und der Bürgernähe. Die SPD Möser setzt sich für frühzeitige Bürgerbeteiligung bei Planungs- und Bauvorhaben ein sowie für die Schaffung einer effizienten und digitalen Gemeindeverwaltung. Im Bereich Verkehr, Wirtschaft und Tourismus strebt die SPD Möser die Stärkung des Tages- und Naherholungstourismus an, den Ausbau barrierefreier Schnittstellen am Bahnhof Möser sowie die Unterstützung der örtlichen Gewerbebetriebe und Handwerker durch eine umfassende Wirtschaftsförderung, so der Vorsitzende Denny Hitzeroth.
Besonders erfreulich ist die Vorstellung des Projekts “Autohof Schermen” während der Sitzung. Gemeinderat Florian Lüdtke äußerte sich positiv zu diesem Vorhaben: “Die vorgesehene Fläche eignet sich gut für einen Autohof, abseits der Ortschaften, direkt an der Autobahn. Die Gemeinde kann darüber hinaus Gewerbesteuereinnahmen generieren. Ich freue mich außerdem darüber, dass der Investor eine ostdeutsche Biografie hat und aus der Nachbarregion der Börde kommt. Das zeigt, dass hier viel Herzblut für unsere Region vorhanden ist.”
Die SPD Möser blickt optimistisch auf die kommenden Gemeinderatswahlen am 09. Juni 2024 und ist fest entschlossen, ihre Ziele für eine starke und lebenswerte Gemeinde Möser umzusetzen.
Wahlprogramm herunterladen