Neue Blühkirschen für Möser

Der SPD Ortsverein Möser hat der Gemeinde Möser im Rahmen der jährlichen Baumpflanzungsoffensive zwei japanische Blühkirschen gesponsert.
Peter Hammer (l.) und Denny Hitzeroth (r.) neben einem der neu gepflanzten Bäume.

Die beiden von einem ortsansässigen Gartenbaubetrieb geliefert Bäume wurden kurzlich zusammen mit weiteren Blühkirschen in der Möseraner Thälmannstraße gepflanzt. Die im Frühjahr prächtig blühenden japanischen Kirschbäume sind ein Aushängeschild für unser Möser und ein beliebtes Fotomotiv.

„Mit dem diesjährigen Baumsponsoring in der Ortschaft Möser wollen wir einen nachhaltigen Beitrag zur Begrünung unserer schönen Gemeinde leisten“, so der Vorsitzende des SPD Ortsverein Möser Denny Hitzeroth. „Wir wollen hieraus eine Tradition werden lassen und jedes Jahr in einer anderen Ortschaft Straßenbäume pflanzen“, führt Denny Hitzeroth weiter aus.

Der Möseraner Ortsbürgermeister Peter Hammer ergänzt, „dass wir hiermit auch unseren MitbürgerInnen einen Anreiz zur Pflanzung von Laub- und Obstbäumen im heimischen Garten geben wollen, um den Charakter unser Gartenstadt Möser langfristig zu erhalten“.