Sommergrillen der SPD in Hohenwarthe wurde für direkten Austausch genutzt. Schornsteinfeger aus Möser übergab der Bundestagsabgeordneten symbolisch eine rote Uhr.

Am vergangen Freitag haben die SPD-Bundestagsageordnete für die Börde und das Jerichower Land, Franziska Kersten, und der SPD-Ortsvereins Möser in das Bürgerhaus Hohenwarthe Bürgerinnen und Bürger zum gemütlichen Sommergrillen eingeladen. Die Veranstaltung wurde gut angenommen und für intensive Gespräch genutzt. Rund 30 Gäste hatten das Angebot genutzt, darunter nicht nur Genossinnen und Genossen aus dem Ortsverein, sondern auch Bürgerinnen und Bürger aus Möser und der Umgebung. Für einen Austausch standen auch der Bürgermeisterkandidat für Möser, Marko Simon, und die Landtagsabgeordnete Elrid Pasbrig zur Verfügung. Für eine besondere Überraschung sorgte Schornsteinfeger Heiko Roseneck aus Möser. Symbolisch übergab er der Bundestagsabgeordneten eine rote Uhr.

Die Politik solle sich mehr Zeit für die Bürgerinnen und Bürgern nehmen und mehr Veranstaltungen dieser Art für den direkten Austausch anbieten, meinte Roseneck. „Ich habe mich sehr gefreut, dass wir Menschen aus Möser erreicht haben und viele Gespräch führen konnten. Natürlich werde ich mir auch weiter Zeit nehmen und den direkten Austausch suchen. Auch deshalb mache ich eine Sommerradtour durch die Gemeinden meines Wahlkreises.“, meint Franziska Kersten. „Grade jetzt müssen wir mit den Menschen im Gespräch bleiben, zuhören und unsere Politik erklären.“, ergänzt Marko Simon. Die Bundestagsabgeordnete ist momentan bis zum 2. August in den Gemeinden des Jerichower Lands und in der Börde mit dem Fahrrad unterwegs, um Vereine, Unternehmen und Initiativen vor Ort zu treffen. Am Freitag, den 14. Juli begann die Tour von Franziska Kersten vormittags in Körbelitz in der Kirche und Heimatstube, auch ein Besuch des Gartenbaubetriebs Bruchmüller und ein Gespräch mit der Bürgerinitiative zu den geplanten PV-Freiflächenanlagen in Möser standen auf dem Tagesplan. Begleitete wurde Sie auch hier von Elrid Pasbrig, Marko Simon und Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Möser.

Alle weiteren Termine und die genauen Touren sind unter www.franziska-kersten.de unter dem Reiter „Wahlkreis“ aufgelistet. Wer möchte, kann mit der Abgeordneten auch ein Stück mitradeln. Interessierte werden gebeten, sich bei den Wahlkreismitarbeitern zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.