Für alle und einfach solide! – SPD Möser geht mit 17 Kandidaten zur Gemeinderatswahl an den Start

SPD Möser geht mit 17 Kandidaten zur Gemeinderatswahl an den Start

Denny HitzerothDie SPD Möser geht mit 17 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Gemeinderates und der Ortschaftsräte in der Gemeinde Möser an den Start. Im Landhaus Möser stellte die SPD kürzlich ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni auf. 17 Personen aus der gesamten Gemeinde Möser werden für die SPD kandidieren. Nicht alle sind dabei Parteimitglieder, auch Parteilosen stand die SPD-Liste offen, berichtet Denny Hitzeroth, Vorsitzender der SPD in Möser. „Uns ist eine gute Mischung gelungen, vom Gärtner über den Straßenbahnfahrer bis zur Unternehmerin und Richterin ist das Berufsfeld der Kandidaten sehr vielfältig. Auch alle Altersgruppen sind vertreten“, fügt Denny Hitzeroth hinzu, der zugleich auch Spitzenkandidat zur Gemeinderatswahl ist.

Die Möseraner Sozialdemokraten können dabei auch auf viele kommunalpolitische Erfolge zurückblicken. Im November wurde aus ihren Reihen Marko Simon zum Bürgermeister der Gemeinde Möser gewählt. Die Feuerwehren wurden maßgeblich modernisiert. Der Mehrgenerationenspielplatz ist auf den Weg gebracht worden. In Möser wurden ein neuer Festplatz und eine Streuobstwiese angelegt. Die Grundschule wurde saniert, ausgebaut und digitalisiert. Die Kindertagesstätten wurden saniert und ausgebaut, Möser-Schermen und Körbelitz sind wieder in Trägerschaft der Gemeinde. Der Breitbandausbau in der Gemeinde Möser ist weit fortgeschritten. Auf diese Erfolge möchte die SPD Möser in den kommenden Jahren aufbauen.

Für die Gemeinderatswahlen in Möser wurden dabei folgende Kandidaten nominiert:

  1. Denny Hitzeroth
  2. Claudia Schmidt
  3. Florian Lüdtke
  4. Ingeborg Schwenck
  5. Steven Illgas
  6. Sylvia Rexin-Kujus
  7. Jürgen Lahrmann
  8. Marianne Wilz
  9. Guido Steffen
  10. Eva Knopp
  11. Rolf Bock
  12. Andreas Pinkert
  13. Dr. Michael Krause
  14. Andreas Ude
  15. Jan Friemann
  16. Holger Lüdtke
  17. Paul Hernold

Für die Ortschaftsratswahlen in Möser wurden dabei folgende Kandidaten nominiert:

  1. Denny Hitzeroth
  2. Sylvia Rexin-Kujus
  3. Florian Lüdtke
  4. Marianne Wilz
  5. Andreas Pinkert
  6. Dr. Michael Krause
  7. Holger Lüdtke
Für die Ortschaftsratswahlen in Schermen wurden dabei folgende Kandidaten nominiert:

  1. Rolf Bock
  2. Eva Knopp
  3. Andreas Ude
Für die Ortschaftsratswahlen in Körbelitz wurden dabei folgende Kandidaten nominiert:

  1. Ingeborg Schwenck
  2. Guido Steffen
Für die Ortschaftsratswahlen in Lostau wurden dabei folgende Kandidaten nominiert:

  1. Steven Illgas
  2. Jürgen Lahrmann
  3. Jan Friemann
Für die Ortschaftsratswahlen in Hohenwarthe wurde Paul Hernold nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.