“Bunter Markt” am 1. Mai in Möser

Nachdem der April sich in den letzten Tagen noch einmal von seiner wechselhaften Seite gezeigt hat, mit Kälte und Bodenfrost, freuen sich jetzt alle auf den Mai. Und wie jedes Jahr gibt es zum Tag der Arbeit am 1. Mai den “Bunten Markt” in Möser. In diesem Jahr hat sich die SPD Möser wieder mit einem Infostand am Rande des Bunten Marktes beteiligt.

An diesem Tag informierte die SPD Möser über ihre im Winter 2024/2025 geplante Baumpflanzaktion „Mein Baum für die Gemeinde Möser“. Mit der Aktion soll das Grün in unserer Gartenstadt Möser wieder verstärkt ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger gerückt werden. Dazu stiftet die Partei verschiedene Forstgehölze, die jeder im kommenden Winter in seinem Garten selbst pflanzen kann. Die Bäume werden mit fachkundiger Unterstützung rechtzeitig – nach vorheriger Absprache – nach Hause in Möser und den Ortschaften angeliefert. Sofern gewünscht, gibt es dabei Hilfe für die Wahl des geeigneten Standorts und auch beim Einpflanzen selbst. Zur Auswahl sind Eiche, Linde und Mehlbeere als Laubbäume sowie Douglasie, Kiefer und Weißtanne als Nadelbäume vorgesehen. Wer Interesse hat, konnte am SPD-Stand bereits jetzt eine Bestellkarte ausfüllen. Kosten entstehen keine.

Natürlich standen die Mitglieder der SPD Möser während des Bunten Marktes auch für alle Fragen und zur Diskussion im Vorfeld der anstehenden Gemeinderats- und Ortschaftsratswahlen zur Verfügung. Dazu gab es frisch gebackene Waffeln.

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Möser, Denny Hitzeroth, sagte dazu: “Wir wollen mit dieser Aktion, die wir aus unseren Mitgliedsbeiträgen finanzieren, die grüne Seite der Gartenstadt Möser fördern und stärken. Bäume sind besonders nachhaltig, und ihre Anpflanzung in diesem Winter wird auch folgenden Generationen noch Freude bereiten. Wir möchten dazu beitragen, dass unsere Heimat heute und in Zukunft lebenswert bleibt.”